Personen:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Y
Z

 

Cincera Andreas

(02. 01. 1960)

Cincera Andreas
Cincera Andreas
Sonnengartenstr. 44
CH-8125 Zollikerberg (ZH)
Schweiz

Tel: +41 (0)44 392 29 88

www.imp-uls.ch



Genre: Klassische Musik
Tätigkeiten: Interpretierende
Biographie
* 02. 01. 1960.

Nach Lehr- und Orchesterdiplom und Konzertreife "mit Auszeichnung" an der Musikhochschule Zürich bei H. Friedrich im Hauptfach Kontrabass folgten weitere Ausbildungen bei F. Petracchi (Italien), G. Karr (Kanada) und bei Duncan McTier (Grossbritannien). Nach langjähriger Orchesterpraxis (Oper und Tonhalle Orchester Zürich) tritt er heute als stilistisch vielseitiger Solist, Improvisator und Kammermusiker auf (u.a. mit dem Collegium Novum und im Rahmen von Kleintheaterproduktionen) und spielt Violone in Barock- und Wienerstimmung. Er unterrichtet am Conservatorio della Svizzera Italiana, am Konservatorium Klassik & Jazz und der Musikhochschule Zürich auf allen
Ausbildungsstufen. Als Schulpraxisberater ISSVS und Supervisor i.A. leitet er das Institut für Musik und Pädagogik und ist da in musikpädagogischer Beratung, Weiterbildung und Forschung aktiv.




Zuletzt aktualisiert: 2020-10-06 16:48:10