Interpretierende:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Y
Z

 

Starck Dominique

(09. 02. 1956)

Starck Dominique
Badenerstr. 24a
CH-8104 Weiningen (ZH)
Schweiz

Tel: +41 (0)1 750 63 45



Genre: Klassische Musik
Tätigkeiten: Komponierende, Interpretierende
Biographie
* 09. 02. 1956.

Dominique Starck stammt aus einer Strassburger Musikerfamilie. Er studierte am Konservatorium und an der Musikhochschule Zürich bei Gertrud Brun und Walter Feybli und schloss mit dem Konzertdiplom mit Auszeichnung ab. Er studierte Komposition bei Josef Haselbach und widmete weitere Studien orientalischer, fernöstlicher und afrikanischer Musik. Sein kompositorisches Schaffen wurde auch beeinflusst von Musik- und Chi-Gong-Studien bei L. Jeng-Chun Chen. Starcks kammermusikalische Konzerttätigkeit führt ihn mit verschiedenen Formationen durch Europa und die USA. Es entstanden zahlreiche CDs, Radio- und TV-Aufzeichnungen.Sein Verständnis der therapeutischen Aspekte der Musik erwarb er sich durch seine fortwährende Forschungsarbeit und die Zusammenarbeit u.a. mit Prof. Dr. Balthasar Staehelin (Universität Zürich) und die Begegnungen mit den Hopi-Indianern, dem Yoga, den Lehren des Vierten Weges und dem Sufismus.

Werkliste

Inner Movements (1990)

Besetzung: für Gitarre solo

Surrender - Gratefulness - Joy.

Dauer: 13' 30"
Manuskript
Journey Within (1995)

Besetzung: für Gitarre solo

Open Country - Land of the Sun - Witness on the Way - Castle of Light.

Dauer: 14' 00"
Manuskript
7 Meditationen (2001)

Besetzung: für Gitarre solo

Manuskript
Diskographie
Inner Mouvements (Claves Nr. 50-9216, 1993)
Interpretierende:
Starck, Dominique
Werke:
Starck, Dominique: Inner Movements (1990)
Info: www.fonoteca.ch


Zuletzt aktualisiert: 2020-10-06 16:48:10