Terme (1999)
für Viola solo
Durée: 20' 00"
Manuscrit
Lotterie 1, 2, 3 (1999)
für Viola, Tuba und 3 CD-Player
Durée: 20' 00"-70' 00"
Manuscrit
Les belles du jour (2000)
für Stimme, Viola und Elektronik
Texte: Franziska Baumann
Durée: 16' 00"
Manuscrit
London Suite (2000)
für Viola und Kontrabass (oder Stimme oder Saxophon)
Durée: 57' 00"
Manuscrit
Neuland (2000)
Musikperformance in drei Teilen
für Viola solo
Durée: 45' 00"
Manuscrit
Sonsonic (2000)
für Violine, Viola und Elektronik
Durée: 50' 00"
Manuscrit
Monsieur Jean fait du théâtre (2001)
für Stimme, Flöte, Sax, Bassklarinette, Viola, Violoncello und Klangobjekte
Durée: 60' 00"-80' 00"
Manuscrit
Metallzeiten (2001)
für Viola, Violoncello und Schlagzeug
Durée: 55' 00"
Manuscrit
Certain questions (2002)
Zyklus
für Viola, Keyboard und Elektronik
Durée: 63' 00"
Manuscrit
Sonorbit (2002)
für Viola, Elektronik und "Raum-Partitur"
Durée: 9' 00"
Manuscrit
Delete (2004)
Hörspielmusik
für Viola solo und Live-Elektronik
Durée: 42' 00"
Manuscrit
pi:k (2004-2005)
für Viola, Gitarre und Elektronik
Gemeinsam mit Elliott Sharp.
Durée: 57' 00"
Manuscrit
Quasar (2004)
Oder: Mit Klängen zeichnen
Ein Konzertwerk mit interaktiver "Partitur".
Gemeinsam mit Andy Guhl.
Durée: 45' 00"
Manuscrit
Oedipus auf Kolonos (2007)
für Stimme, Viola und Elektronik
Gemeinsam mit Wolfgang Siuda.
Durée: 39' 00"
Manuscrit
Slipway to Galaxies (2008)
für Akkordeon, Klavier und Kammerorchester
Durée: 37' 00"
Manuscrit
Lift (2009)
für tiefe Stimme und Viola
atl - citialin - tietl.
Gemeinsam mit Guillermo Galindo.
Durée: 48' 00"
Manuscrit
Badlands to the Skies (2009)
für Stimme, Viola und Elektronik
Raumpartitur mit Son-Icons, ambisonische Raumklangdiffusion, panoramische Videoprojektion.
Gemeinsam mit José López-Montes.
Durée: 32' 00"
Manuscrit
Listening Donaueschingen (2009)
für 3 Stimmen, Klarinette, 2 Sax, Viola, Klavier, Schlagzeug, Synzhesizer und Elektronik
Durée: 50' 00"
Manuscrit
Slipway to Galaxies (2010)
für Stimme und Viola
Texte: Charlotte Hug
Durée: 65' 00"
Manuscrit
Lucerne Improvisation II (2010)
für Sax, Akkordeon, 2 Klaviere und Viola
Durée: 25' 00"
Manuscrit
Nachtplasmen (2011)
für Orchester
Durée: 43' 00"
Manuscrit
Näbis Neus (2012)
für Gesang, Naturjodel, Violine und Viola
Mitkomponist: Noldi Alder.
Bodennebel - Hackbrettsolo - Andere Welten - Sou-leon - Löchlä - Geige
Naturjodel - Teufelstanz.
Durée: 48' 00"
Manuscrit
Haffter, Christoph: Auf Entzug. Charlotte Hug als "artiste étoile" am Lucerne Festival 2011, in:
Dissonanz 116 (2011), S. 63-64 [
Internet]