Intermezzo scherzoso (1975)für Orchester (2,2,2,2 - 2,2,3,9 - Pk, Schlgz - Str)
Durée: 7' 00"
Editions BIM
Fantasie (1976)für Orgel, Viola und Streichorchester
Durée: 18' 00"
Editions BIM
4 Szenen für Streichquartett (1980)In Memoriam F.Z.
Das Werk basiert auf dem selbstverfassten Sterberapport von Fritz Zorn, dessen Buch "Mars" sein Zerbrechen an der wohlhabenden Zürcher Gesellschaft dokumentiert.
Unterstützt durch die SME.
Durée: 21' 00"
Müller & Schade AG
Concerto (1980)für Altposaune und Streichorchester
Durée: 18' 00"
Editions Marc Reift
Case postale 308
CH-3963 Crans-Montana
Quatre Etudes pour Quatuor de Trombones (1982)Durée: 18' 00"
Editions BIM
Emanations (1985)für Klarinette(n) in B/Es und Klavier
3-teilig
Durée: 10' 00"
Editions BIM
Nombres (1986)für Gitarre solo
" ... gleichermassen Klangepisoden, spiegelt sich in Musik, was der Komponist bei der Wahrnehmung verschiedener Namen empfand, zusätzlich angeregt durch die altpersische Schrift AVESTA, in der sich der Wortbegriff in einen konkreten Namensbegriff wandelte..." (Zeitschrift "Gitarre und Laute")
Durée: 10' 00"
Hug & Co. Musikverlage
Limmatquai 28-30
CH-8001 Zürich
Konzert für Violoncello und Orchester (1986-1987)Durée: 25' 00"
Editions BIM
Ephod (1988)für Violoncello und Klavier
"Ephod" (hebr: Leinenkleid)
Komponiert für den Schweizer Cellisten Samuel Brunner. Die Komposition versteht sich als auf die menschliche und künstlerische Aura des Cellisten zugeschnitten.
Durée: 10' 00"
Editions BIM
Signos para Cuerdas (1990)für 2 Streichsextette, 2 Gitarren, Mandoline, Harfe und Cembalo
In memoriam des dänischen Komponisten Gunnar Berg in Südamerika komponiert.
Durée: 12' 00"
Editions BIM
Tremblements (1990)für Gitarrenquartett
Die gefährliche Situation im Drogenkrieg, der Kolumbien erschütterte, ist im Stück stimmungsmässig eingefangen.
Durée: 15' 00"
Editions BIM
Invocatìon (1990)für Sopran, Flöte, Oboe, Horn, Kontrabass und Orgel
Texte: Alvaro Mutis
Durée: 12' 00"
Editions BIM
Cumbia (1991)für Klarinette(n) (Klar-es, Klar-b, B-Klar) und Klavier
Cumbia ist eine lateinamerikanische Folkloreform, die in diesem Stück heimlich auf unheimliche Art abgehandelt ist.
Durée: 12' 00"
Editions BIM
A - HO - ra (1992)für Violine und Klavier
Zum 100. Geburtstag von Arthur Honegger komponiert. A=Arthur, H=Honegger, ahora=jetzt (spanisch).
Durée: 6' 00"
Editions BIM
Ecstatic - Prelude (1960/93)für grosses Orchester (3,2,2,2- 3,4,3,1- Hfe,Pk,Schlgz- Str)
Durée: 9' 30"
Editions BIM
Zone (1992-1993)1Radiophonisches Werk auf ein Epos von Guillaume Apollinaire
für Bariton, Chor, Instrumentalensemble und Tonband (Fl/Picc, Hn, V, Vc, Klav/Synth, Schlgz)
Durée: 30' 00"
Editions BIM
Hildegardis de divinis operibus visiones (1993)für Bläserensemble, Schlagzeug, Orgel und Sprecher (1(auch Picc),1(auch Engl-Hn),1(auch B-Klar),1- 1,1,1,1)
Texte: Hildegard von Bingen
Musikalische Hörbilder
Durée: 45' 00"
Editions BIM
Thebaïs (1994)für Blockflöte(n), B-Flöte, Gitarre, Violine, Violoncello, Schlagzeug und Synthesizer
Thebaïs ist die südägyptische Wüste zur Zeit des Anachoretentums im 4. Jahrhundert.
Durée: 18' 00"
Editions BIM
Metoikesis (1994)für Flöte (Picc), Klarinette (Kontrabass-Klar), Viola, Schlagzeug, Klavier und Harfe
Metoikesis = Umsiedlung, nach Sokrates
Durée: 15' 00"
Editions BIM
Laberinto (1994)für Flöte und Orgel
Durée: 10' 00"
Editions BIM
Tres Cantos de Amor (1994)für Gesang und Klavier
Texte: Luis Cernuda, Robert Desnos, Pedro Salinas-Alberti
"Te quiero" (Luis Cernuda), "J'ai tant rêvé" (Robert Desnos), "El Alma tenias" (Pedro Salinas-Alberti)
Durée: 10' 00"
Editions BIM
Zustandsformen (1995)für Blockflöte(n) und Gitarre
Durée: 10' 00"
Editions BIM
Formzustände (1995)für Englischhorn und elektrische Gitarre
Durée: 25' 00"
Editions BIM
Vivat gaudii brevitas (1995)für Orchester (2,2,2,2 - 2,2,2,0 - Pk,Schlgz - Str)
Durée: 8' 00"
Editions BIM
Que no haya salida (1996)für Altflöte und Gitarre
Durée: 11' 00"
Editions BIM
Du dernier monde (1996)für Orchester (2,2,2,2 - 2,2,2,1 - Pk,Schlgz,Klav - Str)
Durée: 17' 00"
Editions BIM
Sang zur grossen Herzerquickung (1996-1997)für Sopran, Bariton und Kammerorchester (1,1,0,1 - 1,1,0,0 - Hfe, Git, Vib, Schlgz - Str)
Durée: 20' 00"
Editions BIM
Tetraktys (1996)
für Sopran-Blockflöte
Durée: 10' 00"
Manuscrit
8 Vierheiten (1997)für Sopranblockflöte
Durée: 6' 00"
Editions BIM
Hildegardis de divinis operis visiones (1997)
für 4- bis 8-stimmigen Chor a cappella
Texte: Hildegard von Bingen
Durée: 15' 00"
Manuscrit
Tangencias (1997-1998)für Viola und doppeltes Kammerorchester (2,2,0,2 - 2,0,0,0 - Str)
Durée: 20' 00"
Editions BIM
Streichquartett mit Stimme (Mezzo/Alt) (1997-1998)
Texte: Mascha Kaléko, Gioconda Belli, Anonymus
Durée: 25' 00"
Manuscrit
Tangencias (1998)für doppeltes Kammerorchester (2,2,0,2 - 2,0,0,0 - Str)
Durée: 8' 00"
Editions BIM
De afuera (von aussen) (1998-1999)
für Altsaxophon und Steichquartett
Ueber Fragmente aus Kosovo, Serbien, Albanien.
Durée: 14' 00"
Manuscrit
Cherubiniade (1998-1999)
für Cymbalom und Brassband
Groteske Burleske über Peter Bichsels Roman "Cherubin und Cherubin".
Durée: 12' 00"
Manuscrit
Noche oscura (1999)
für 4-stimmigen gemischten Chor und Instrumente (Orgel, Blockflöte, Altsax, Violine, Violoncello, Hackbrett und Percussion)
Texte: Juan de la Cruz
Durée: 15' 00"
Manuscrit
Zodiakus (1999)
für 10 Blechbläser (1,4,4,1)
Durée: 17' 00"
Manuscrit
Acercamiento (Annäherung) (2000)
für Perkussion, Orgel und Violine (Violine und Orgel sind vom selben Interpreten zu spielen)
Durée: 15' 00"
Manuscrit
Sonett an O (2000)
für Englischhorn, Bassklarinette und Posaune
Durée: 10' 00"
Manuscrit
Bolero (2000)
für Orgel
Durée: 10' 00"
Manuscrit
Anruf(ung) (2000)
für Flöte (Picc), Bar-Sax, Va, Git, Marimba und Tonband
Durée: 20' 00"
Manuscrit
Vers le géant rouge (2000-2001)
für grosses Orchester
Durée: 23' 00"
Manuscrit
About Strings (2001)
für Trompete(n) solo und Orgel
Durée: 8' 00"
Manuscrit
In hoc fine (2003)
für Mezzosopran, Blechbläserquintett und Orgel
Texte: Hildegard von bingen
Durée: 20' 00"
Manuscrit