Musinfo Musinfo – La Base de Données de la Musique Suisse
compositeurs, interprètes, improvisateurs, ensembles, auteurs musicaux, biographies, listes d'oeuvres, répertoires, littérature, images, concernant la création musicale suisse du présent et du passé.
Deutsch - Italiano - English
 


Frey Jürg (15. 05. 1953)




Frey Jürg
Hebelweg 2
CH-5000 Aarau
Schweiz
Tel. +41 (0)62 822 20 04
Email



Biographie

Musikstudium in Zürich und Genève und Abschluss mit dem Konzertdiplom für Klarinette bei Thomas Friedli. Kompositionsstudien bei Urs Peter Schneider (Bern) und Ausbildung zum Lehrer der F.M. Alexander-Technik in Basel. Als Klarinettist blickt Jürg Frey auf eine kontinuierliche Tätigkeit mit zahlreichen Ur- und Erstaufführungen zurück. Er war Mitbegründer der "Musikalischen Begegnungen Lenzburg" und seit mehr als 10 Jahren ist er künstlerischer Leiter der Aarauer Konzertreihe "Moments musicaux". 1991 war er Preisträger am Internationalen Kompositionsseminar in Boswil. Er erhielt gezielte Förderung durch das Kuratorium des Kantons Aargau (Werkjahre 1986, 1996, Aufenthalt in Berlin 1997).

See the Biography in English

Liste des oeuvres

Repertoire

Diskographie

Bibliographie

Retour

 
Imprimer    Dossier complet
 
Home RechercheNews A propos de musinfo Contact
© Web Design by WnG Solutions 2004