Musinfo Musinfo – La Base de Données de la Musique Suisse
compositeurs, interprètes, improvisateurs, ensembles, auteurs musicaux, biographies, listes d'oeuvres, répertoires, littérature, images, concernant la création musicale suisse du présent et du passé.
Deutsch - Italiano - English
 


Ehrismann Alfred (16. 05. 1926 - 19. 07. 2015)




Ehrismann Alfred




Biographie

Alfred Ehrismann wurde 1926 in Winterthur geboren und verstarb im Juli 2015. Nach der Maturität studierte er Musik am Konservatorium Winterthur, an der Universität Zürich und am Conservatoire Nationale de Paris bei Lazare-Lévy. Für seine weitere Entwicklung wurden bedeutungsvoll Alfred Cortot und vor allem Edwin Fischer, dem er freundschaftlich verbunden war. Seit 1947 konzertiert er in In- und Ausland als Solist von Symphoniekonzerten (mit Volkmar Andreae, R.F. Denzler, Desarzens, Galliera, Münch, Erich Schmid, u.a.), in Klavierabenden und als Kammermusiker. Lehrtätigkeit an der Musikhochschule Zürich-Winterthur.

See the Biography in English

Repertoire

Retour

 
Imprimer    Dossier complet
 
Home RechercheNews A propos de musinfo Contact
© Web Design by WnG Solutions 2004