Musinfo Musinfo – La Base de Données de la Musique Suisse
compositeurs, interprètes, improvisateurs, ensembles, auteurs musicaux, biographies, listes d'oeuvres, répertoires, littérature, images, concernant la création musicale suisse du présent et du passé.
Deutsch - Italiano - English
 


Kuhn Hansjürg (18. 09. 1939)




Kuhn Hansjürg
Schaufelweg 20
CH-3098 Schliern bei Köniz
Schweiz
Tel. +41 (0)31 971 49 43



Biographie

Sein Musikstudium absolvierte der Pianist Hansjürg Kuhn am Konservatorium Bern (Klavier und Chordirektion), an der Musikakademie Wien (Kammermusik und Liedbegleitung, u.a. bei Erik Werba) und bei Harry Datyner in Genf.
In Konzerten sowie Radio- und CD-Aufnahmen ist er vorwiegend als Kammermusiker und Liedbegleiter zu hören. Dem Berner Publikum ist er auch als künstlerischer Leiter des Liederstunden-Zyklus im Amthaus bekannt. Neben seiner aktiven Konzerttätigkeit war Hansjürg Kuhn Musiklehrer am Seminar und Gymnasium Lerbermatt und Lehrbeauftragter an der Universität Bern.


See the Biography in English

Bibliographie

Retour

 
Imprimer    Dossier complet
 
Home RechercheNews A propos de musinfo Contact
© Web Design by WnG Solutions 2004