Musinfo Musinfo – La Base de Données de la Musique Suisse
compositeurs, interprètes, improvisateurs, ensembles, auteurs musicaux, biographies, listes d'oeuvres, répertoires, littérature, images, concernant la création musicale suisse du présent et du passé.
Deutsch - Italiano - English
 


Wettstein Markus

Wettstein Markus


Wettstein Markus
Mainzer Straße 45/3
D-12053 Berlin
Deutschland
Tel. +49 (0)30 611 73 33
Fax +49 (0)30 611 73 33
Email
Internet: www.markus-wettstein.de/


Biographie

Markus Wettstein lebt in Berlin und bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Komposition und Improvisation. Er ist Mitglied mehrerer Ensembles und beschäftigt sich intensiv mit den Klängen von Metallobjekten, die er teilweise mit Live-Elektronik kombiniert. Er hat ein spezielles Interesse für nicht temperierte Systeme, Mikrointervalle und alle möglichen Schattierungen der Geräuschhaftigkeit von Klängen. In seiner Arbeit nimmt der räumliche Aspekt oft eine wichtige Stellung ein. Neben der Komposition und der Improvisation gehören auch die Performance und multimediale Arbeiten zu seinem Betätigungsfeld.

See the Biography in English

Liste des oeuvres

Retour

 
Imprimer    Dossier complet
 
Home RechercheNews A propos de musinfo Contact
© Web Design by WnG Solutions 2004