Musinfo Musinfo – La Base de Données de la Musique Suisse
compositeurs, interprètes, improvisateurs, ensembles, auteurs musicaux, biographies, listes d'oeuvres, répertoires, littérature, images, concernant la création musicale suisse du présent et du passé.
Deutsch - Italiano - English
 


Cincera Andreas (02. 01. 1960)




Cincera Andreas
Sonnengartenstr. 44
CH-8125 Zollikerberg
Schweiz
Tel. +41 (0)44 392 29 88
Email
Internet: www.imp-uls.ch


Biographie

Nach Lehr- und Orchesterdiplom und Konzertreife "mit Auszeichnung" an der Musikhochschule Zürich bei H. Friedrich im Hauptfach Kontrabass folgten weitere Ausbildungen bei F. Petracchi (Italien), G. Karr (Kanada) und bei Duncan McTier (Grossbritannien). Nach langjähriger Orchesterpraxis (Oper und Tonhalle Orchester Zürich) tritt er heute als stilistisch vielseitiger Solist, Improvisator und Kammermusiker auf (u.a. mit dem Collegium Novum und im Rahmen von Kleintheaterproduktionen) und spielt Violone in Barock- und Wienerstimmung. Er unterrichtet am Conservatorio della Svizzera Italiana, am Konservatorium Klassik & Jazz und der Musikhochschule Zürich auf allen
Ausbildungsstufen. Als Schulpraxisberater ISSVS und Supervisor i.A. leitet er das Institut für Musik und Pädagogik und ist da in musikpädagogischer Beratung, Weiterbildung und Forschung aktiv.


See the Biography in English

Retour

 
Imprimer    Dossier complet
 
Home RechercheNews A propos de musinfo Contact
© Web Design by WnG Solutions 2004