Musinfo Musinfo – La Base de Données de la Musique Suisse
compositeurs, interprètes, improvisateurs, ensembles, auteurs musicaux, biographies, listes d'oeuvres, répertoires, littérature, images, concernant la création musicale suisse du présent et du passé.
Deutsch - Italiano - English
 


Schärli Peter (29. 05. 1955)




Schärli Peter
Postfach
CH-5001 Aarau
Schweiz
Tel. 41 (0)62 823 65 61
Email
Internet: www.schaerlimusic.ch


Biographie

Geboren in Schötz/LU.
Peter Schärli hat in verschiedensten Theater-, Zirkus- und Filmproduktionen sowie Radiohörspielen als Komponist und/oder Trompeter mitgewirkt und ist an zahlreichen Musik- und Theater-Festivals in Europa, Südamerika, Afrika, Indien und der ehemaligen UdSSR aufgetreten. Er spielt gegenwärtig vor allem mit seinen beiden Band's "Peter Schärli Special Sextet featuring Glenn Ferris " und "Peter Schärli Trio". Als Sideman spielt er in vielen Formationen und unterrichtet an der Musikhochschule in Luzern. Als Musiker ist er aus der europäischen Musikszene nicht mehr wegzudenken.


See the Biography in English

Liste des oeuvres

Ensembles

Ensemble "zampugn"


Retour

 
Imprimer    Dossier complet
 
Home RechercheNews A propos de musinfo Contact
© Web Design by WnG Solutions 2004