Musinfo Musinfo – La Base de Données de la Musique Suisse
compositeurs, interprètes, improvisateurs, ensembles, auteurs musicaux, biographies, listes d'oeuvres, répertoires, littérature, images, concernant la création musicale suisse du présent et du passé.
Deutsch - Italiano - English
 


Frey Peter K. (21. 05. 1941)




Frey Peter K.
Im Heugarten 45
CH-8617 Mönchaltorf
Schweiz
Tel. 41 (0)44 948 06 44
Fax 41 (0)44 948 06 44
Email
Internet: www.tonundton.ch


Biographie

In Baden AG geboren. Als Kontrabassist spielt er hauptsächlich frei improvisierte Musik. Neben der Konzerttätigkeit ist er als Komponist für musikszenische Produktionen, sowie für Installationen mit bildenden Künstlern tätig. Zusammen mit der Keramikerin Theres Stämpfli realisiert er seit 1993 regelmässig Installationen unter dem Titel TON. Zur zeit spielt er im Trio KARL ein KARL (mit Michel Seigner, Alfred Zimmerlin), im Kontrabassduo Studer-Frey sowie Solo. Seit 1978 arbeitet er auch als Lehrer für improvisierte Musik und Musik am Computer an verschiedenen Institutionen (Musikhochschule Luzern, Musikakademie Basel, F F Kunstschule Zürich, Hochschule für Soziale Arbeit Zürich etc.). Er war Mitbegründer und ist Co-Leiter der Werkstatt für Improvisierte Musik (WIM) Zürich und Mitglied des Vereins IMPROVISIEREN.ORG, der u.a. seit 1990 alle drei Jahre die INTERNATIONALE TAGUNG FÜR IMPROVISATION, LUZERN organisiert und an der Musikakademie Basel einen Nachdiplomkurs für improvisierte Kammermusik durchführt. Aufnahmen mit Voerkel-Frey-Lovens Trio, KARL ein KARL, Eichenbergers Domino und auf verschiedenen Samplers auf den Labels FMP, Unit-Records, Musikszene Schweiz MGB, EMANEM.

See the Biography in English

Liste des oeuvres

Diskographie

Bibliographie

Ensembles

KARL ein KARL
Kontrabassduo Studer-Frey


Retour

 
Imprimer    Dossier complet
 
Home RechercheNews A propos de musinfo Contact
© Web Design by WnG Solutions 2004