Musinfo Musinfo – La Base de Données de la Musique Suisse
compositeurs, interprètes, improvisateurs, ensembles, auteurs musicaux, biographies, listes d'oeuvres, répertoires, littérature, images, concernant la création musicale suisse du présent et du passé.
Deutsch - Italiano - English
 


Kilchenmann Marc (18. 06. 1970)




Kilchenmann Marc
Quartierhof 3
CH-3013 Bern
Schweiz
Tel. +41 (0)31 33 11 737
Email



Biographie

Geboren in Bern. Er studierte Fagott bei Ingo Becker und bei Eckart Hübner. 1998 schloss er seine Studien mit dem Solistendiplom ab. 1995/96 absolvierte er ein Studium bei Urs Peter Schneider, mit den Schwerpunkten Komposition und Kammermusik, das er "Mit Auszeichnung" abschloss. Ebenfalls mit Auszeichnung legte er an der Musikakademie Basel sein Solistendiplom ab. Nebst der Orchestertätigkeit (Solofagottist der basel sinfonietta und ständiger Zuzüger des Berner Symphonieorchesters) tritt er regelmässig als Solist auf und ist kammermusikalisch tätig (Ensemble Antipodes, Orpheus Quintett). Er wirkte bei zahlreichen Uraufführungen mit, sowohl als Solist wie als Kammermusiker.Er ist Mitbegründer des aart verlag zürich, bei welchem auch sämtliche Werke bestellt werden können.

See the Biography in English

Liste des oeuvres

Bibliographie

Ensembles

Ensemble Neue Horizonte Bern
Orpheus Quintett


Retour

 
Imprimer    Dossier complet
 
Home RechercheNews A propos de musinfo Contact
© Web Design by WnG Solutions 2004