Persone:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z

 

Koenig Urs



Koenig Urs
Koenig Urs
Langendorfstr. 32
CH-4500 Solothurn
Schweiz

Tel: +41 (0)32 622 69 48
Mobile: +41 (0)79 673 92 07
Fax: +41 (0)32 622 69 48


Biografia
Urs Koenig studierte Klavier an der Musikhochschule Bern bei Suzanne Eggli, in Basel bei Klaus Linder, in Genf bei Harry Datyner und in Perugia bei Guido Agosti. Bekannt wurde er mit verschiedenen Rezitals für Radio DRS. Er arbeitete mit Dirigenten wie F. Pantillon, A. Apostolou u.a.m. Urs Koenig pflegt eine rege Konzerttätigkeit als Kammermusiker und Solist im In- und Ausland. Er ist Kammermusikpartner von Claude Starck, Cello, Adelina Oprean, Violine und Kurt Andreas Finger,Flöte. Seit 1990 hat Urs Koenig eine Lehrtätigkeit an der Kantonsschule Solothurn. Er ist Begründer und künstlerischer Leiter der Pfarrschüür Konzerte Messen. 1996 erschien seine CD-Einspielung mit Werken von Franz Schubert.

Repertorio
Hans Huber: Elf Klavierstücke "Am Kamin", op.37