Studie 1.1 (1990)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 1' 50"
Manuskript
Studie 1.2 (1990)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 2' 00"
Manuskript
Studie 1.3 (1990)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 2' 15"
Manuskript
Studie 1.4 (1990)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 1' 24"
Manuskript
Studie 1.5 (1990)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 1' 40"
Manuskript
Studie 1.6 (1991)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 2' 16"
Manuskript
Studie 2 (1991)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 5' 49"
Manuskript
Studie 3.1 (1991)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 3' 04"
Manuskript
Studie 3.2 (1991)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 2' 14"
Manuskript
Studie 3.3 (1991)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 2' 17"
Manuskript
Studie 4 (1992)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 6' 30"
Manuskript
Studie 5.1 (1992)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 3' 04"
Manuskript
Studie 5.2 (1992)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 3' 14"
Manuskript
Studie 5.3 (1992)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 6' 08"
Manuskript
Studie 5.4 (1993)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 5' 16"
Manuskript
Studie 5.5 (1993)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 4' 00"
Manuskript
Studie 6 (1992)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 8' 35"
Manuskript
Studie 7.1 (1993)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 16' 02"
Manuskript
Studie 7.2 (1995)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 5' 05"
Manuskript
Studie 7.3 (1996)
Synthetisches Bandstück
Dauer: 10' 59"
Manuskript
Studie 8.1 (1994)
Musique Concrète
Dauer: 8' 09"
Manuskript
Studie 8.2 (1994)
Musique Concrète
Dauer: 8' 55"
Manuskript
Studie 8.3 (1994)
Musique Concrète
Dauer: 11' 09"
Manuskript
Studie 8.4 (1995)
Musique Concrète
Dauer: 5' 50"
Manuskript
Studie 8.5 (1995)
Musique Concrète
Dauer: 6' 58"
Manuskript
Studie 9.1 (1995)
Musique Concrète
Dauer: 6' 24"
Manuskript
10.1 Musik aus "Der Kern und die Frucht" I (1996)
Besetzung: für Tonband
Aus der Performance "Der Kern und die Frucht" von Maria Dundakova.
10.1 Musik aus "Der Kern und die Frucht" I
Dauer: 10' 40"
Manuskript
10.2 Musik aus "Der Kern und die Frucht" II (1997)
Besetzung: für Tonband
Aus der Performance "Der Kern und die Frucht" von Maria Dundakova.
Dauer: 8' 05"
Manuskript
11.1 Musique Concrète (1996)
Dauer: 10' 54"
Manuskript
12.1 Synthetisches Bandstück (1997)
Dauer: 5' 15"
Manuskript
12.2 Synthetisches Bandstück (1997)
Dauer: 2' 50"
Manuskript
13.1 Zuspielband zu "Widerspiel" (1998)
Zur Performance "Widerspiel" von Charlotte Hug.
Dauer: 14' 30"
Manuskript
13.2 Musik aus "Widerspiel" (1998)
Besetzung: für Tonband
Dauer: 2' 50"
Manuskript
13.3 Klänge und Pausen zu "Lotterie" (1998)
Besetzung: 3 CDs
Klang-Material der Performance "Lotterie" von Leo Bachmann, Charlotte Hug und Martin Neukom.
Dauer: variabel
Manuskript
Lotterie 1, 2, 3 (1999)
Besetzung: für Viola, Tuba und 3 CD-Player
Dauer: 20' 00"-70' 00"
Manuskript
13.4 (2000)
Besetzung: für Klavier, Tenorsaxophon und Tonband
Dauer: 5' 10"
Manuskript
Studie 14.1 (1998)
Besetzung: für computergeneriertes Band
Dauer: 3' 08"
Manuskript
15. Sanctus (1999)
Besetzung: für Orgel und Tonband
Teil der Gemeinschaftskomposition "Missa digitalis".
Junghae Lee: Kyrie (Tonband)
Philippe Kocher: Gloria (Orgel und Tonband)
Kit Powell: Credo (Orgel und Tonband)
Martin Neukom: Sanctus/Benedictus (Orgel und Tonband)
Michael Heisch: Agnus Dei (Orgel and Tonband)
Dauer: 6' 00"
Manuskript
Studie 16.1 (2001)
Besetzung: für Violine und Computer
Dauer: 1' 50"
Manuskript
Studie 16.2 (2001)
Besetzung: für Violine und Computer
Dauer: 1' 50"
Manuskript
Studie 16.3 (2001)
Besetzung: für Violine und Computer
Dauer: 1' 20"
Manuskript
17. Zyklen (2001)
Installation am Fasnachts-Brunnen Basel
Dauer: variabel
Manuskript
Studien 18.1-14 (2003-2005)
Synthetische Bandstücke
Dauer: Je 3 Minuten.
Dauer: 42' 00"
Manuskript
Studie 19.4 (2009)
Besetzung: für Klavier
Dauer: 4' 30"
Manuskript
Neukom, Martin: Signale, Systeme und Klangsynthese - Grundlagen der Computermusik (Zürcher Musikstudien, Bd. 2), Peter Lang, Bern 2003