Compositori:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Y
Z

 

Bühler Hermann

(1962)

Bühler Hermann




Genere: Musica Classica
Attività: Compositori, Interpreti
Biografia
* 1962 Näfels.

Hermann Bühler lebt in Zürich und ist als Komponist, Instrumentalist, Lehrer und Musikwissenschaftler tätig. Seit 1984 beschäftigt er sich als Alto- und Sopransaxophonist mit Improvisationsmusik und freien Ausdrucksformen. Hermann Bühler schrieb für unterschiedliche Besetzungen Kompositionen wie Lange Weile, Verletzte Gärten, Earth Bound, Seven Pieces und Kind. Darin setzt er sich mit Tonreihen, Jazz-Stilen, Improvisationskonzepten und Elektronik auseinander.

Als Instrumentalist beschäftigte er sich eingehend mit indischer Musik. Bühlers Musik ist auf mehreren CDs erschienen. Er war auch an der Herausgabe des Buchs Your Own Voice und der zugehörigen CD WIM-Radiodays massgeblich beteiligt.

In jüngster Zeit arbeitet Hermann Bühler in der Schweiz, Mexico und den USA. Er komponiert Musik für Film-, Tanz- und Multimediaproduktionen. Daraus hervorgegangen sind z. B. die Produktionen Muros, Claustro Cyclo, 404 - Directions, Light Flashes, Mélange Étrange. Hermann Bühler betreibt die "Musik & Kunst Edition Dreamscape".

Bühler hatte Auftritte beim Festival Cervantino Guanajuato (Mexico), bei den Jazz Festivals Schaffhausen, Zürich und Willisau. Er spielte für Radio DRS Zürich, Radio KPFK und KXLU Los Angeles.


Elenco delle opere

Hofmann Fanfare (2010)

Strumentazione: für Trompete, Klarinette, 2 Posaunen, 2 Flügel-Hörner

Durata: 8' 00"
Manuscritto
Ensembles


Ultimo aggiornamento: 2021-09-07 15:31:19