an und für... (1995-1998)
5 Klavierstücke
Durata: 8' 00"
Manuscritto
8 kleine Szenen (1996)
Strumentazione: für 2 Klaviere
Ein Klavierpart ist ausnotiert, für den andern gibt es Improvisationsangaben.
Durata: 24' 00"
Certosa Verlag
Ankunft-Abkunft (1997)
Strumentazione: für Viola sola
Durata: 11' 00"
Certosa Verlag
5 Lieder (1997)
Strumentazione: für Sopran und Klavier
Testo: Ilse Aichinger, Paul Celan
Durata: 6' 00"
Certosa Verlag
Was näht an dieser Stimme (1998)
Strumentazione: für Sopran, Mezzosopran und Klavier
Testo: Paul Celan
Durata: 8' 00"
Manuscritto
Mutterstimme Innen - Aussen (1999)
Strumentazione: für Sopran, Flöte, Violoncello und Tonband
Testo: Shintoku, Paul Celan, Nelly Sachs
Durata: 22' 00"
Manuscritto
Prolet-Haru (2001)
Strumentazione: für Singstimme, Klarinette, Cello, Kontrabass, Akkordeon, Klavier und Schlagzeug
Testo: Urs Peter Schneider
Durata: 4' 00"
Certosa Verlag
Flux (2002)
Strumentazione: für Flöte solo
Durata: 5' 00"
Manuscritto
7 Studien (2004)
Strumentazione: für kleines Streichorchester (z.B. 19 Instrumente) und 2 Klaviere
Testo: Prediger und Laotse
Die Stücke sind z.t. ausnotiert, grössernteils aber als Konzeptstücke geschrieben. Die PianistInnen sollten Improvisationserfahrung haben.
Durata: variabel
Certosa Verlag
ein mozärtlicher Auftakt zum 2007 (2006)
Strumentazione: für Violine und Klavier
Durata: 6' 00"-7' 00"
Certosa Verlag
"Ich muss die schwarzen Worte der Schwäne aufschreiben" (2008)
Konzeptstück
Strumentazione: für gemischten Chor
Testo: Meret Oppenheim
Verlangt improvisatorisches Engagement des Chors.
Durata: 8' 00"
Manuscritto
9 Lieder (2014)
auf Gedichte von Martin Merz aus "Zwischenland"Strumentazione: für Sopran und Klavier
Testo: Martin Merz
SME/EMS
Klaviertrio II (2018-2019)
Zehn neue SzenenStrumentazione: für Violine, Violoncello und Klavier
1. Waldesweben/Woodwebs
2. Kleine Explosionen/Little Explosions
3. Wild/Wild Deer
4. Vorahnung/Presentiment
5. Schwere Bürde/Heavy Burden
6. Windhauch in den Blättern/Gentle Breeze in the Leaves 7. Aufbruch/Awakening
8. Vogelkreisen/Bird Circles
9. Energiespiel/Energy Game
10- Nachklang/Resonance
SME/EMS
Lauschen und Rauschen (2018-2019)
Einstimmung und Coda zum Klaviertrio IIStrumentazione: für Violine, Violoncello und Klavier
um die instrumentierten Waldscenen (Neun Klavierstücke) von Robert Schumann, op 82 (1848/49) ergänzt mit einer Einstimmung und einer Coda mit Publikumsbeteiligung
SME/EMS
Waldszenen (R. Schumann) (2018-2019)
Arr. Katharina WeberStrumentazione: für Violine, Violoncello und Klavier
SME/EMS
Brian Agro: A Hole in the Ice
Grazyna Bacewicz: Klaviersonate Nr. 2
Alban Berg: Klaviersonate, op. 1
Hanns Eisler: 2 Ouvertures for 2 Pianos
György Kurtág: Játékok
György Kurtág: Hommage à R. Sch.
Albéric Magnard: Suite dans le style ancien, op. 2
Olivier Messiaen: Quatuor pour la fin du temps
Giacinto Scelsi: 5 Incantesimi
Arnold Schönberg: Pierrot lunaire
Bernd Alois Zimmermann: Dialoge
Bernd Alois Zimmermann: Présence für Klaviertrio
Bernd Alois Zimmermann: Perspektiven für 2 Klaviere
Woven Time, Soloimprovisationen (Intakt CD Nr. 157, 2009)
Interpreti:
Weber, Katharina "10 WIM-Pern". Sampler der WIM Bern (Unit Records Nr. UTR CD 4047, 1992)
Interpreti:
Weber, KatharinaCon più opere di: 24312.011
Weber, Katharina: György Kurtag: Jatekok and Bach Transcriptions (Booklet-Text), in: CD ECM 1619, ECM, München 1997
Weber, Katharina: Analytisches (1. Satz des 1.Streichquartetts) und Persönliches zu György Kurtag, in: Dissonanz 56 (1998)