Composers:

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Y
Z

 

Jonathan Mauvilly

(30. 08. 1987 - 0000)

Jonathan Mauvilly

       

Professional activity: Composers
Biography
* 30. 08. 1987 Schwarzenburg BE, † 0000, from Landiswil BE, Schweizer.

Meine ersten Schritte als Komponist habe ich als 18-Jähriger unternommen, als ich für meine Maturaarbeit ein Stück für Blasorchester geschrieben und aufgenommen habe. Seither hat mich das Stückeschreiben nicht mehr losgelassen. 2009 erlangte ich beim Kompositionswettbewerb der Vereinigung Freiburgischer Jungmusikanten den 3. Platz. Es folgten viele Werke für Blasorchester und diverse Ensembles. Die Partitur meines Marsches «Johnny Frohsinny» gibt es beim Verlag «Top Score Diffusion» zu kaufen und mein Kindertanz «Il est temps de danser» hat die Folkloretanzgruppe «La Farandole de Courtepin» in ihr Repertoire aufgenommen. In Zusammenarbeit mit Bruno Wyss durfte ich auch zwei Musicals für Kinderchor schreiben – eines davon mit Blasorchesterbegleitung. 2022 gewann mein Kinderlied den ersten Preis der Freiburgischen Chorvereinigung. 2023 wagte ich schliesslich mit «Adventures in a Child’s Mind» den Schritt ins Symphonische. Als Dirigent habe ich viele verschiedene Formationen dirigiert und so mein Studium finanziert. Dabei war ich über zehn Jahre als Blasmusikdirigent, Chordirigent und Kinderchordirigent in der Umgebung von Freiburg tätig. Symphonisch durfte ich bei mehreren Gelegenheiten das Prague Symphonic Ensemble – PSE leiten. Seit 2016 darf ich als Musiklehrer und Fachverantwortlicher Musik am Collège Sainte-Croix in Fribourg als Lehrer und Leiter der Jazzband tätig sein.

Source of the biography: https://j-sound.ch/?page_id=40



Last updated: 2024-02-17 12:19:09